Johannis-Öl

Johanniskraut
Johanniskraut

Dieses hochwertige Öl ist ein wunderbares Massageöl bei Verspannungen. Es bringt Sauerstoff in die Haut und löst Verspannungen. Durch seinen starken Bezug zum Nervensystem kann es auch innere Ruhe verbreiten und Schmerzen lindern. Johanniskraut hat eine energiespendende, wundheilende, beruhigende und nervenstärkende Wirkung.

Das Johanniskraut wächst bei uns im Garten, den wir nachhaltig, ohne Einsatz von chemischen Substanzen bewirtschaften. Die Blüten, die an kleine Sonnen erinnern, pflücke ich sorgsam an sonnigen Tagen von Hand. Dann lege ich sie in biologisches, kaltgepresstes Olivenöl ein und lasse sie mindestens drei Wochen stehen. So gehen die Wirkkräfte der Pflanze ins Öl über. Um ein möglichst breites Spektrum an Wirkkräften zu nutzen, pflücke ich jeweils auch einige Knospen, Blätter und Samenstände mit. In den drei Wochen rühre ich immer wieder gut durch und filtriere das Öl anschliessend sorgfältig ab und fülle es in Flaschen.

 

Das Öl kann in Flaschen à 1 oder 2dl bezogen werden. Kleinere oder grössere Mengen sind auf Bestellung möglich.

 

Preis:  1dl Fr.   8.-

           2dl Fr. 15.-

           5dl Fr. 30.-